Ein kleines Kinderzimmer: Mit Schlafplatz für drei

…mit viel Raum zum Spielen & einem klar strukturierten Raumgefühl

In dieses Kinderzimmer ziehen zwar nur zwei Mädchen ein, die Eltern wünschten sich aber die Möglichkeit, die Einschlafzeit gemütlich mit den Kindern verbringen zu können – so fiel die Wahl auf ein platzsparendes Stockbett für drei.

Das Herzstück: ein Stockbett für drei.

Ein solches Bett spart Platz und öffnet gleichzeitig wertvolle Bodenfläche. Gerade in kleinen Räumen ist ein hoher, kompakter Schlafbereich Gold wert.

Unter dem Bett findet aktuell das Spielsofa Platz. Alternativ könnte hier auch Spielzeug in flexiblen Kisten untergebracht werden.

Großer Spielbereich in der Raummitte.

Halte die Mitte des Raumes so frei wie möglich – dies gilt insbesondere, je jünger die Kinder sind.

Ein Teppich strukturiert den Spielbereich und macht ihn gemütlich.

Geschlossener Stauraum für Ruhe & Ordnung.

Fronten in Weiß lassen das Zimmer aufgeräumt und ruhig wirken. Die geschlossenen Schränke sorgen dafür, dass der Raum trotz Spielzeugvielfalt nicht überladen wirkt.

Farben, die verbinden.

Ein Mix aus Blau, Gelb und Türkis bringt Frische, Energie und Leichtigkeit ins Zimmer. Grau schafft Balance und verhindert visuelle Unruhe.

Vogelperspektive

Fast immer finde ich es sinnvoll, auch die Perspektive von oben zu zeigen - so wird die Raumaufteilung auf den ersten Blick klar und du kannst sofort abschätzen, ob es irgendwo unangenehm eng wird.

Weiter
Weiter

Günstig einrichten – Interior Design Tipps aus dem Kurier